hero image

TV-Magazin "Vision Gold" stellt die Danas vor

30. April 2020

Bei Welt-TV (ehem. N24) im Fernsehen / Sendetermin zweimal verschoben, aber bei YouTube zu sehen

30.04.2020 -  Die deutschen Hockeydamen sind, Haupt-Protagonisten der aktuellen TV-Dokumentation "Vision Gold". Das Magazin "Vision Gold" beim Fernsehsender Welt (ehemals N24) stellt schon seit Jahren olympische Sportler vor. Es geht weniger darum, Hochleistungssport zu zeigen, als vielmehr darum, den Athleten und Athletinnen nahezukommen, die große sportliche Ziele ins Auge gefasst haben. Das Sportmagazin zeigt die Sportler und Sportlerinnen bei Wettkampfvorbereitungen und begleitet sie zum Training.

Die Aufnahmen mit den Danas entstanden noch vor dem Corona-Lockdown zu Jahresbeginn beim Zentrallehrgang in Südafrika sowie etwas später beim Lehrgang in Valencia. Ein Kamerateam begleitete die Mannschaft dort im Auftrag von DHB-Hauptsponsor real. Unter anderem zeigt es das Team im Training, bei Freizeitaktivitäten sowie zum Beispiel bei der Initiierung des "Hockey Forest" in Südafrika, den die DHB-Damen als Charity-Aktion angeschoben haben, um ihren CO2-Fußabdruck durch die häufigen Sportreisen in der Olympia-Vorbereitung zu minimieren.

Videocredits: youtube.com Youtube video
Mehr zum Thema