hero image
Fotocredits: Worldsportpics / Arnau Martonez Benavent

Deutsche Herren in Johannesburg, trotz Chancen- und Eckenflut, nur 1:1 gegen Südafrika

Olympia-Vorbereitung: Enttäuschendes Remis

27. February 2020

27.02.2020 - Die deutschen Herren konnten in ihrem dritten Testspiel in Johannesburg gegen den späteren Olympia-Vorrundengegner Südafrika nicht überzeugen. Ein paar Tage nach den deutlichen 11:2- und 7:1-Siegen kamen die Honamas nicht über ein mageres 1:1 (1:0) hinaus. Christopher Rühr hatte das DHB-Team früh in Führung gebracht. Doch danach konnten die Deutschen aus ihren zahlreichen Chancen und sechs Strafecken nichts Zählbares mehr kreieren. Deshalb stand am Ende das Remis, weil Dayaan Cassiem kurz nach der Pause im Konter zum 1:1 getroffen hatte. Samstag (10 Uhr) folgt das letzte Duell gegen die Südafrikaner.

Kais al Saadi: „Das Ergebnis fühlt sich komisch an, weil das in Sachen Defensivarbeit unser bestes Spiel in dieser Woche hier war. Die hatten eine Ecke und eine Torchance, viel mehr nicht. Alles, was wir uns erarbeitet hatten defensiv, hat sehr gut geklappt. So gut, dass wir in der zweiten Halbzeit mal etwas anderes ausprobieren wollten. Und das ist dann gleich im ersten Gegenangriff schief gegangen. Leider ist die insgesamt gute Defensivleistung offenbar auf Kosten unserer Offensive gegangen, zumindest waren wir hier noch nie so unpräzise im Zusammenspiel und schlecht im Abschluss wie heute. Wir hatten Chancen und Ecken am Fließband, aber haben nichts mehr daraus gemacht. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, egal wie angestrengt unser Trainingszustand ist, zu gewinnen – und wenn die Beine nicht mehr können, es mit dem Kopf zu schaffen. Aber an den Beinen lag es nicht. Wir sind angerannt, haben alles noch vorn geworfen und viel investiert, um noch zu gewinnen, aber waren einfach glücklos vorn. Jetzt werden wir noch zwei harte Tage investieren, um am Samstag darauf eine Antwort zu finden.“

» Kompletten Bericht lesen

Tore:
0:1    Christopher Rühr (3.)
---
-
------
1:1    Dayaan Cassiem (32.)
---
-

Ecken:
RSA keine / GER 6 (kein Tor)

Schiedsrichter:
Sean Rappaport / Darren Hubach (beide RSA)
 

Mehr zum Thema