Der Kölner leitete am Freitagabend in Krefeld sein Jubiläumsspiel

Christian Deckenbrock im 500er Club

17. December 2021

Der Kölner Dr. Christian Deckenbrock leitete am Freitagabend beim 8:6-Erfolg der Krefelder Herren zuhause gegen Uhlenhorst Mülheim sein 500. Bundesligaspiel. Er ist damit der zehnte Bundesliga-Schiedsrichter, der in den Club der 500er aufgenommen wird.

Der Schiedsrichter- und Regelausschuss (SRA) des DHB gratulierte Christian Deckenbrock und auch DHB-Präsidentin Carola Morgenstern-Meyer war extra zum Jubiläumsspiel mit einem Präsent erschienen - schließlich ist der Kölner Jurist seit 2019 auch Vizepräsident im DHB-Präsidiumsteam. An der Seite des 45-Jährigen leitete Ben Göntgen das Spitzenmatch der Staffel West, der selbst auch nur knapp 30 Spiele von der 500er Marke entfernt ist.

Hätte Christian Deckenbrock nicht nebenbei als Turnieroffizieller der EHF und FIH große Turniere betreut, wäre er wahrscheinlich heute schon deutlich über der jetzigen Marke, schätzte SRA-Sprecher Dirk Möller. (Foto: Hans Kramhöller)

Fotocredits: Hans Kramhöller