hero image

Specialhockey Team Germany erfolgreich bei den SO Games NL

24. June 2022

Es ist bereits ein paar Tage her. Die Eindrucke und Erinnerungen sind aber immer noch überaus gefestigt in allen Köpfen. Was war das für eine Veranstaltung - die Special Olympics National Games der Niederlande mit Beteiligung unseres Specialhockey Teams Germany.

„Es war grandios!“ So beschrieb die DHB-Specialhockeybeauftragter Linda van Overmeire-Sandkaulen die Teilnahme des Specialhockey Teams Germany an der Veranstaltung. Van Overmeire weiter: „Das Event kann mit allen Wörtern der Superlative beschrieben werden und jedes würde dem Event gerecht werden.“

Die Sportler standen an diesem Wochenende voll im Rampenlicht und die Erinnerungen daran bleiben wohl für immer.

Die Aktiven waren sich einig darin, dass es toll war, dabei gewesen zu sein und diese tollen Erlebnisse miteinander erlebt zu haben.

Und ein weiterer positiver Aspekt ist erwähnenswert. Das Specialhockey Team Germany wächst weiter. In Twente waren einige Nachwuchsspieler*innen dabei, die zuvor an Stützpunkt-Trainings und Lehrgängen in Berlin und Köln teilgenommen hatten.

Als schlagkräftiges Team konnten die Spielerinnen und Spieler insgesamt mit einem vorzeigbaren zweiten Platz abschneiden und neben den gemachten Erfahrungen auf dem Feld auch viel Selbstvertrauen für die anstehenden Euro Parahockey Championships 2022 in Amsterdam (NL) vom 07.-10. Juli 2022 sammeln.

Seitens der Mannschaft heißt es: „Wir haben nun richtig Lust auf die Special Olympic World Games in Berlin 2023 und zählen bereits die weniger als 365 verbleibenden Tage bis zur Eröffnung!“

Der Kader aus Twente:

Specialhockey Team  Moers: André Bobnic, Simone Ohlig

Specialhockey Team Mönchengladbach: Oliver Junker

Specialhockey Team Essen: Sascha Gerth

Specialhockey Team Cöthen: Jasmin Weschke

Die Hockies vom Club an der Alster: Stefan Schlehahn, Johnny Nguyen

Specialhockey Team Berlin Brandenburg : Marius Schwahn, Jannik Fischer, Björn Krisztan

 

 

Mehr zum Thema