hero image

Drei Hamburger Teams in den Hallen-Endspielen / Düsseldorfer Damen fordern Alster

Stuttgart: 3x Hamburg im Finale

03. February 2018

03.02.2018 - Drei Mal Hamburg und ein Mal Düsseldorf - darauf dürfen sich die Fans in Stuttgart am Finalsonntag der KLAFS Final Four freuen. Bei den Herren kommt es dabei zu einem rein hamburgischen Endspiel.

Zunächst hatte sich Nord-Meister Club an der Alster relativ souverän mit 6:2 (2:2) gegen den Crefelder HTC durchgesetzt und war damit weiterhin ungeschlagen in dieser Saison ins Finale eingezogen. Anschließend lieferten sich der UHC Hamburg und Vorjahres-Meister Rot-Weiss Köln einen spektakulären Schlagabtausch mit - vor allem im zweiten Durchgang - Toren beinahe im Minutentakt. Am Ende entschieden die Hamburger das Torfestival knapp mit 7:6 (2:1) für sich und machten das Nord-Duell im Finale perfekt.

Zuvor hatten bereits die Damen ihre Halbfinals in der SCHARRena absolviert. Dabei hatten es die Alster-Damen ihren Herren bereits vorgemacht und waren nach einem insgesamt souverän herausgespielten 7:2 (4:2) gegen den vermeintlichen "Underdog" aus Mülheim ins Endspiel um den Blauen Meisterwimpel eingezogen. Deutlich spannender war dann das zweite Semifinale zwischen dem Harvestehuder THC und dem Düsseldorfer HC, bei dem die Rheinländerinnen einen 0:1-Rückstand kurz nach derPause noch in einen 2:1-Sieg drehen konnten.

Auch am Sonntag verpassen die Fans, die es nicht nach Stuttgart geschafft haben, nichts. Auch die Finals werden vom Südwestrundfunk (SWR) live gestreamt.
 

>> Alle Infos zu den KLAFS Final Four