DSD_Herren_Hero
Fotocredits: DSD Düsseldorf

DSD Düsseldorf übernimmt einen Spieltag vor Saisonende die Aufstiegsposition

2. Liga Herren: Matchball DSD

08. February 2022

In der 2. Bundesliga Herren haben die DSD-Herren aus Düsseldorf am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen SW Köln Matchball für den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dabei sah der Gladbacher THC vor diesem Spiel-Wochenende lange wie der klarste Aufstiegsaspirant aus, mit sechs Siegen in sechs Spielen.

Doch ohne seinen südafrikanischen Top-Stürmer Mustaphaa Cassiem schwächelte das Team von Jan Klatt am Samstag im ersten Pflichtspiel des Jahres gegen SW Köln, verlor mit einem Treffer. Sonntag dann der Showdown mit Verfolger DSD, der ebenfalls mit einem Tor verloren ging. Den Düsseldorfern reicht nun ein Zähler gegen Schwarz-Weiß, das auch noch eine theoretische Aufstiegschance besitzt, um den Gang in Liga eins anzutreten.